10 Tipps, wie Sie beim Verpacken und Umreifen Geld sparen können

10 Tipps, wie Sie beim Verpacken und Umreifen Geld sparen können

Industrieverpackung und Umreifung – wie verpackt man günstig?

Industrieverpackungen sind ebenso wichtig wie das Produkt selbst in der Verpackung. Ihr Zweck ist es, den Transfer von Produkten in die Filialen zu erleichtern. Es ermöglicht außerdem eine schnellere Produkterkennung. Das wichtigste Merkmal der Industrieverpackung ist der Schutz des Produkts. Daher muss es auf den Zweck und die Lagerumgebung abgestimmt sein. Es ist wichtig, dass Industrieverpackungen alle oder eines der folgenden Kriterien erfüllen:

  • Es muss stark genug und haltbar sein, um dauerhaften Belastungen standzuhalten (schwere Pappkartons zusammen gestapelt).
  • Es muss das Produkt sicher halten und im Falle eines Sturzes abfedern
  • Es muss ausreichend dicht sein, um das Eindringen von Feuchtigkeit und Luft zu verhindern
  • Es muss witterungsbeständig sein, was die Qualität des Produkts beeinträchtigen könnte
  • Es muss kompakt verpackt sein, da das dem Kunden garantiert, dass zuvor kein Produkt geöffnet wurde
  • Unser verpacktes Material erfüllt alle oben genannten Bedingungen und bietet den Kunden eine dauerhafte Zufriedenheit, die sich in ihrer Treue widerspiegelt. Für einen Kunden ist es wichtig zu wissen, dass bei Verpackungsmaterial von geringer Qualität am Ende mehr Kosten anfallen können als bei etwas mehr Kosten am Anfang, aber das für eine gute Qualität.

Die oben genannten Bedingungen müssen vollständig erfüllt sein, insbesondere wenn das verpackte Produkt unterschiedlichen Wetterbedingungen und längeren Transportzeiten ausgesetzt ist. Daher ist es notwendig, die richtige Strategie zu wählen, die auf niedrigere Kosten und die Sicherheit verpackter Produkte abzielt. Es gibt zehn Möglichkeiten, bei Industrieverpackungen zu sparen: 1. Ermitteln Sie die Anforderungen jedes Produkts

  1. Bewerten Sie die Anforderungen jedes Produkts

Überprüfen Sie die vorgeschriebenen Verpackungsanforderungen, die jedem Produkt zugewiesen werden, gründlich und vergleichen Sie sie dann mit Ihrer derzeitigen Praxis (z. B. können Sie feststellen, dass sowohl Kunststofffolie als auch dünneres Kartonmaterial für die Verpackung eines bestimmten Produkts geeignet sind) .2. Überprüfen Sie, ob die Packungskästen die richtige Größe haben

  1. Überprüfen Sie, ob die Packungskästen die richtige Größe haben

Experten sagen, dass es nicht ratsam ist, mehr als 2 cm Abstand zwischen Produkt und Verpackung zu haben. Daher ist es besser, kleine Kisten auszuwählen, nicht nur wegen der kompakteren Verpackung, sondern auch wegen der niedrigeren Kosten für den Kauf und Versand von Produkten. Unnötige Schichten und Etiketten entfernen

  1. Unnötige Schichten und Etiketten entfernen

Jede Schicht aus Karton, Schaumstoff usw., die der Verpackung hinzugefügt wird, erhöht die Kosten. Wenn das Produkt wirklich stark geschützt werden muss, sollten Sie leichtere Schichten ersetzen, und zwar für eine kompaktere und stabilere. Begrenzen Sie auch die Anzahl der Etiketten. Es wird daher empfohlen, eines an der Außenseite der Kiste und eines an der Innenseite anzubringen.

  1. Kaufen Sie Kunststoff- oder Textil-/Verbundbänder in großen Mengen

Finden Sie heraus, welche Lieferanten Ihnen beim Kauf einen Rabatt anbieten. Dies bedeutet nicht immer, dass Einkäufe bei den größten Lieferanten getätigt werden. Es kommt oft vor, dass kleine Verpackungsmaterialanbieter, die gute Beziehungen zu ihren Lieferanten aufgebaut haben, die Möglichkeit der größten Rabatte bieten.

  1. Reduzieren Sie die Arbeitskosten

Es ist immer notwendig, die Effizienz zu verbessern. Dies kann durch die Rationalisierung der Prozesse, die Wartung von Werkzeugen und Ausrüstungen und die Weiterbildung der Mitarbeiter erreicht werden.

  1. Wiederverwenden, was möglich ist

Bei sorgfältiger Planung können viele Verpackungsmaterialien wiederverwendet werden. In diesem Fall muss auch das Material berücksichtigt werden, das wir zusammen mit den Rohstoffen für die Herstellung unserer Produkte erhalten, und nicht nur das Material, das mit dem Produkt zum Kunden gehört.

7.Automatic and semi-automatic strapping banding machines shop Warten Sie Werkzeuge und Ausrüstung

Implementieren Sie ein vorbeugendes Wartungsprogramm für Verpackungen, Ausrüstung und Werkzeuge. Erstellen Sie einen Überwachungszeitplan und richten Sie ein Wartungs- und Dokumentationsverfolgungssystem ein. Sie erstellen Verfahren zum Melden von Problemen und möglichen Problemen. Es ist außerdem wichtig, in den Vorrat an Ersatzteilen zu investieren, die Sie am häufigsten benötigen.

  1. Betrachten Sie das System “Kaufrückkauf” und “Gebraucht über Neu”

Wenn möglich, alte Ausrüstung überholen oder gebraucht kaufen. Diese Art von Wahl kann gut sein, wenn die Ausrüstung nicht der Schlüssel zum Geschäft ist. Am besten beurteilen Sie selbst, ob das Verpackungsmaterial der Schlüssel zum Geschäft und zur Qualität Ihrer Produkte ist.

  1. Achten Sie auf Preisänderungen

Die Preise für Produkte wie Stretchfolien und Stahlbänder können von Monat zu Monat erheblich schwanken. Wenn Sie sich nicht dieser Art von Preisschwankungen widmen, kann es schnell passieren, dass die Kosten steigen. Dies ist auch einer der Hauptgründe für den Umgang mit einem Lieferanten, dem Sie vertrauen. Somit sind die Risiken geringer.

  1. Finden Sie einen Lieferanten, der alles bietet, was Sie brauchen

Ein zuverlässiger, erfahrener und professioneller Lieferant von Verpackungsmaterial kann viel Geld sparen. Er muss wissen, was er zur Verfügung stellt und Sie bei der Auswahl seiner Produkte beraten, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Es ist gut, einen solchen Lieferanten zu wählen, mit dem Sie über einen längeren Zeitraum zusammenarbeiten möchten, da er Ihr Geschäft und Ihre Bedürfnisse besser erkennt. Batterystrapping.com ist ein internationaler Anbieter und wir bieten alle notwendigen Werkzeuge und Bänder zum Verpacken an.

Teile diesen Beitrag


Produktanfrage

Zur Angebotserstellung benötigen wir folgende Angaben. Sie erhalten in Kürze ein offizielles Angebot für das Produkt per E-Mail.